Rasant: Kasseler mit knapp 200 bei erlaubten 100 km/h unterwegs

Estimated read time 2 min read

Autobahn 49 – Baunatal: Geschwindigkeitsmessungen zum Lärmschutz

 

[metaslider id=10234]

 

Archivbild

Kassel (ots) – Mitarbeiter des Radarkommandos der Verkehrsinspektion Kassel überprüften am gestrigen Abend zum wiederholten Male auf der Autobahn 49 bei Baunatal den Verkehr in Richtung Kassel. Dabei bestätigten sich Anwohnerbeschwerden über ruhestörenden Lärm in den Abend und Nachtstunden. Die dort erlaubten 100 Stundenkilometer werden oftmals nicht eingehalten, so die Einwände der dortigen Bewohner.

35 Autofahrer zu schnell

Insgesamt 35 Autofahrer waren zwischen 19:45 Uhr bis 22:15 Uhr in die Radarfalle getappt, die zwischen den Baunataler Anschlussstellen Süd und Mitte aufgestellt war. Sie waren deutlich schneller als erlaubt unterwegs. Zehn dieser Autofahrer fuhren mit mindestens 126 km/h in Richtung Kassel und müssen nun mit Bußgeldern zwischen 80 und 160 Euro und ein bis zwei Punkten in Flensburg rechnen.

197 bei erlaubten 100 km/h

Vier Fahrzeuglenker stehen sogar Fahrverbote bevor. Sie fuhren 51 bis 97 km/h schneller als erlaubt. Die für sie vorgesehenen Bußgelder beginnen bei 240 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot. Mit drei Monaten Fahrverbot, zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei und einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro muss ein Kasseler nun rechnen, der mit seinem 5er BMW mit verantwortungslosen 197 km/h geblitzt wurde.

Die Einhaltung der Geschwindigkeit zum Zwecke des Lärmschutzes ist beim Polizeipräsidium Nordhessen ein wichtiges Thema. Beschwerden werden ernst genommen und die betroffenen Anwohner dürfen damit rechnen, dass auch weiterhin an dieser Stelle, aber auch an anderen Örtlichkeiten, die Geschwindigkeiten im Straßenverkehr überprüft werden.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours