Traurig: Verkehrsunfall mit 2 Pferden bei Grebenstein im Landkreis Kassel

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Am 08.07.2017 kam es gegen 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 83 zwischen Grebenstein und Burguffeln. Ein Verkehrsteilnehmer, der mit seinem PKW die B 83 in Richtung Burguffeln unterwegs war, kollidierte mit zwei frei laufenden Pferden. Die Pferde, ein Pony und ein Großpferd, die nach Angaben des Fahrzeugführers mitten auf der Straße gestanden hätten, verstarben noch an der Unfallstelle.

Die Halterin der Pferde hatte diese in der Nähe der Unfallstelle auf einer Wiese untergestellt. Bislang ist noch nicht klar, wie die Pferde auf die Straße gelangten.

Beim Fahrer des unfallverursachenden PKW, ein 32 jähriger Mann aus Kelze wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es bestand der Verdacht, dass dieser Alkohol konsumiert hatte.

Durch die eingesetzten Beamten wurden ein Tierarzt und die Feuerwehr hinzugezogen. Die Bergung der Tiere gestaltet sich schwierig und dauert derzeit noch an. Die Bundesstraße ist derzeit nicht gesperrt.

Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=15023]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare