Jetzt ist es amtlich: Teilregionalplan in Kraft

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Mit der Veröffentlichung im Staatsanzeiger ist der Teilregionalplan Energie nun offiziell in Kraft getreten.  

Am 15.Mai hatte die Landesregierung in der Sitzung des Kabinetts den vorgelegten Genehmigungsentwurf beschlossen.

Der offizielle Kabinettsbeschluss lautet: „Der Teilregionalplan Energie Nordhessen wird von der Landesregierung gemäß § 7 Abs. 1 des Hessischen Landesplanungsgesetzes vom 12.Dezember 2012, geändert durch Gesetz vom 14.Juli 2016, in der den Ressorts vorliegenden Fassung genehmigt.“

Der genehmigte Plan soll ebenfalls noch im Staatanzeiger veröffentlicht werden sowie als Sonderdruck zur Verfügung gestellt werden.

Derzeit laufen hierzu die drucktechnischen Vorbereitungen. Der genehmigte Teilregionalplan Energie Nordhessen (Text, Karten, Steckbriefe) kann  hier link eingesehen werden.

Er ist noch als „Entwurf zur Genehmigung“ gekennzeichnet, entspricht aber vollständig dem genehmigten Plan.

 

Downloads zum Teilregionalplan Energie

 

[metaslider id=15023]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare