Schlagersänger Chris Roberts ist tot

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

Chris Roberts

Im Alter von 73 Jahren ist am 02.Juli2017 der Schlagersänger Chris Roberts gestorben.

Was wenige wissen, ist dass er fast Zeitlebens ein Staatenloser Mann war.

Roberts war der Sohn einer Deutschen und eines Jugoslawen.

Sein richtiger Name lautete Christian Klusáček.

Da es seiner Mutter in der Zeit des Nationalsozialismus verboten war, einen Jugoslawen zu heiraten, erhielt Chris Roberts keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Seitdem war er 72 Jahre lang staatenlos und beantragte erst im April 2016 die deutsche Staatsbürgerschaft, die er im April 2017 erhielt.

Er starb im Alter von 73 Jahren in der Berliner Charité an Lungenkrebs, hinterlässt zwei Söhne sowie eine Tochter und lebte in NRW.

 

 

[metaslider id=15023]

 

Schlagerstar Chris Roberts beim Kostümball der „Pääreschwänze“

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare