Fuldatal: Einbruchsfall nimmt ungeahnte Wende

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Am gestrigen späten Dienstagabend meldeten sich gleich mehrere Anwohner aus dem Fuldataler Ortsteil Ihringshausen über Notruf 110 bei der Kasseler Polizei und berichteten von Einbrechern, die um die Häuser schleichen.

Beim Blick aus ihren jeweiligen Fenstern beobachteten sie in den umliegenden Gärten im Bereich Straße “Auf der Treber” Taschenlampenlicht.

Gegen 23 Uhr lautete die erste Meldung: Männer im Garten mit Taschenlampen. Sie seien zu zweit ums Eck verschwunden.

Nur eine Minute später, ein erneuter Anruf: Vier bis fünf Personen seien im Nachbargarten. Wieder Taschenlampenlicht. Deren Interesse könnte auch eine dortige Firma sein.

Nach wenigen Minuten traf eine Funkstreife des Polizeireviers Nord am vermeintlichen Tatort ein und trafen zwei Personen mit Taschenlampen an. Schnell stellte sich heraus, dass es sich hier nicht um Einbrecher, sondern um Katzenbesitzer handelte, die auf der Suche ihres Tieres waren.

Auch wenn der Einsatz sich als harmlos entpuppte und keine Einbrecher am Werk waren, so haben sich die Anwohner dennoch richtig Verhalten. Die Polizei rät in solchen Fällen, wenn Personen um die Häuser schleichen und dann sogar noch Taschenlampen dabei haben, in jedem Fall die Polizei zu benachrichtigen.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=15023]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare