Gebäudebrand in Breuna, Landkreis Kassel

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=15023]

 

 

Kassel (ots) – Wie in unserer Erstmeldung von heute, 02.08 Uhr, berichtet, kam es im Ortskern der Gemeinde Breuna zu einem Gebäudebrand. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein freistehendes älteres Fachwerkhaus im Chattenweg, das von einer 3-köpfigen Familie bewohnt wird.

Aus bislang unbekannter Ursache brach gegen 01.40 Uhr in einem angebauten Lagerschuppen, in dem auch Holz und Stroh gelagert waren, ein Feuer aus, das zügig auf das Wohnhaus übergriff.

Die Bewohner, eine 30-jährige Frau mit ihrer 4-jährigen Tochter und ein 20-jähriger Mann konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben allesamt unverletzt.

Das Fachwerkhaus brannte fast vollständig ab. Nach ersten Schätzungen ist hier ein Sachschaden in Höhe von ca. 80.000,- Euro entstanden.

Wegen der dichten Bebauung entstanden noch an 3 weiteren umstehenden Gebäuden Brandschäden.

Bei einem dicht daneben stehenden Mehrfamilienhaus griff das Feuer auf den Giebel über.

Hier entstand ein Schaden von ca. 20.000,- Euro.

Ein weiteres Ausbreiten des Feuers konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Auch hier wurde niemand verletzt. An 2 Nachbarhäusern entstanden leichtere äußere Schäden. Das genaue Ausmaß der Brandschäden lässt sich jedoch erst bei Tageslicht begutachten.

Die Feuerwehren aller Ortsteile von Breuna, sowie von Warburg und Bad Arolsen waren mit mehreren Löschzügen und Drehleitern im Einsatz.

Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=10234]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare