Pkw landet nach Unfall im Gleisbett – Polizei sucht Zeugen

image_pdfimage_print

B 7 – Behinderungen im Straßenbahnverkehr

Ein Unfall auf der B 7 in Richtung Norden bei Vellmar führte am heutigen Morgen zu Verkehrsbehinderungen im Straßenbahnverkehr. Ein Pkw war nach dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug im Gleisbett gelandet und konnte dort nur durch einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Autofahrer war bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. Da der genaue Unfallhergang bislang noch nicht abschließend geklärt ist, suchen die Beamten des Polizeireviers Nord nun nach Unfallzeugen.

Der Zusammenstoß der beiden auf der B 7 in Fahrtrichtung Norden fahrenden Fahrzeuge hatte sich gegen 6:40 Uhr am Morgen in Höhe der Warburger Straße ereignet. Die eingesetzten Beamten gehen aufgrund der Spurenalge davon aus, dass der aus Baunatal stammende 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges beim Wechseln vom linken auf den rechten Fahrstreifen offenbar den dort fahrenden Nissan Micra eines 37-Jährigen aus Niestetal übersehen hatte.

Die Sattelzugmaschine hatte den Pkw im hinteren linken Bereich angestoßen, woraufhin sich der Wagen um 180 Grad drehte und nach links von der Fahrbahn abkam. Im Gleisbett der Straßenbahn kam der Nissan schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen, hatte dabei jedoch auch Schottersteine aus dem Gleisbett aufgewirbelt, die auf die Gegenfahrbahn flogen. Dort traf ein Stein den in Richtung Kassel fahrenden VW Polo eines 51-Jährigen aus Ahnatal am linken hinteren Kotflügel und hinterließ an diesem eine tiefe Delle.

Der im Gleisbett stehende Nissan, an dem Totalschaden entstanden war, konnte schließlich gegen 8 Uhr von einem Abschleppwagen geborgen und die Sperrung der Straßenbahngleise in Richtung Vellmar wieder aufgehoben werden. Zu größeren Behinderungen im Fahrzeugverkehr auf der Bundesstraße war es nicht gekommen. Den bei dem Unfall entstandenen Gesamtsachschaden beziffern die Beamten auf knapp 4.000,- Euro.

Die weiteren Ermittlungen werden beim Polizeirevier Nord in Vellmar geführt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden. (ots-NH-J)

 

Posts Grid

Seraphine D. (13) aus Kassel wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise

(ots) Kassel: Die Kasseler Polizei sucht die vermisste 13-jährige Seraphine D. aus Kassel (siehe Foto)…

Netcom Kassel Ziel eines Hackerangriffs

Interne IT-Systeme offline Kassel, 20. Januar 2021. Am Montag, 18. Januar 2021, wurde die Netcom…

PÜRSÜN (FDP) : Warum wird der Moderna-Impfstoff erst jetzt verimpft?

Vulnerable Gruppen sind noch nicht geschützt – jede Impfdose zählt Freie Demokraten fordern proportionale Impfstoff-Verteilung…

Piept Seagate Festplatte? Hier sind die Dinge, die Sie tun sollen!

So reparieren Sie piepsende/klickende Festplatte einfach Wenn Ihre Festplatte klickende/piepsende Lärmmacht, können Sie folgende 5…

NABU Hessen erklärt, warum im Winter zum Teil wenig Vögel zu sehen sind

Flaute an der Futterstelle? Wetzlar – In den letzten Wochen erreichen den NABU Hessen viele…

Mit einem Abführmittel aus Stahl schnurstracks in die Gewahrsamszelle

Ansich konnte er es sich vorher ausrechnen was passieren würde.  Allerdings hat der Alkoholgehalt von…

Insektenschutz auf den Weg bringen

  Die Umweltorganisationen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), CAMPACT, Greenpeace, Deutsche Umwelthilfe, Naturschutzbund…

Zahl der Verkehrsunfälle in Hessen im November um 30 % gesunken

Straßenverkehrsunfälle in Hessen Im November 2020 gab es auf hessischen Straßen insgesamt rund 1 200…

Lachen ohne Reue: So trainieren Sie Ihren Beckenboden

  (ots) Niesen, Husten und Lachen – all das übt einen hohen Druck auf den Beckenboden…

3. Folge der Podcastserie “ AUSFÜHRUNG!“

Dritte Folge der Podcast-Serie AUSFÜHRUNG! über meine persönlichen Erlebnisse mit der Bundeswehr. Heute geht’s um…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung