Wabern: Falsche Polizeibeamte erbeuten fünfstelligen Bargeldbetrag bei 77-jähriger Frau

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=15023]

 

 

Homberg (ots) – Wabern Falsche Polizeibeamte betrügen 77-jährige Wabernerin Tatzeit: 30. und 31.05.2017

Einen fünfstelligen Bargeldbetrag erbeuteten unbekannte Betrüger bei einer 77-Jährigen Wabernerin durch “falsche Polizeibeamte”.

Die Wabernerin erhielt am 30.05.2016 einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten der Polizeistation Fritzlar.

In ihrem Telefon wurde hierbei die Telefonnummer 05622-110 angezeigt.

Der Anrufer erzählte ihr, dass bei zwei Männern die man festgenommen habe, ein Zettel mit den Personalien sowie der Bankverbindung der Wabernerin aufgefunden worden sei.

Sie sei nun gefährdet und eine Verbindung zu Interpol würde erfolgen. Kurze Zeit später meldete sich ein Herr Schneider von Interpol. Er erklärte, dass ihr Geld nicht mehr sicher sei und die Festgenommenen zu einer Bande gehören würden.[metaslider id=5142]

Zum Schutz der Wabernerin seien bereits Zivilkräfte unterwegs.

Die Wabernerin war verängstigt, glaubte den Angaben des Anrufers und kam den folgenden Anordnungen nach.

Sie fuhr dann mit einem Taxi zu einer Bank nach Kassel.

Dort hob sie von ihrem Konto einen fünfstelligen Bargeldbetrag ab.

Das Geld nahm sie wieder mit nach Wabern und übergab es dort vor ihrer Wohnanschrift an einen ihr unbekannten Mann.

Am nächsten Tag erfolgte ein weiterer Anruf. Hierbei gab der Anrufer an, dass sie im Zusammenhang mit der Festnahme von zwei verdächtigen Bankangestellten eine weitere Geldsumme abheben solle.

Sie hat dann am gleichen Tag noch einmal einen fünfstelligen Betrag bei einer Fritzlarer Bank abgehoben.

Anschließend wurde sie dann mit dem Taxi zum Hauptbahnhof nach Kassel und nachfolgend mit dem Zug nach Braunschweig dirigiert. Dort hat sie das Bargeld an den gleichen Mann wie am Vortag übergeben.

Die Wabernerin meldete sich dann am Freitag, 01.06.2017 bei der Polizei in Fritzlar. [metaslider id=9316]

Von dem Mann, welcher zwei Mal das Bargeld in Empfang genommen hat, liegt eine Personenbeschreibung sowie ein Phantombild vor.

  • Er ist männlich,
  • ca. 170 cm groß
  • und ca. 40 -45 Jahre alt.
  • Er hat kurze dunkle bis schwarze Haare.
  • Zur Tatzeit trug er eine schwarze sog. Base-Cap,
  • beige Jeans
  • und ein hellgrau/ grünes T-Shirt.

 

Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen und fragt:

Wer kann Angaben zu der auf den beigefügten Bildern gezeigten Person machen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg, unter Tel.: 05681/774-0

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder

 

[metaslider id=10234]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare