Auch Michael Christ unterschreibt für zwei Jahre

FOTO ©Dieckmann

image_pdfimage_print

 

FOTO ©Dieckmann

Er gehört zu den Huskies wie der Herkules zu Kassel, nun hat er verlängert: Michael Christ bleibt für zwei weitere Jahre ein Schlittenhund und geht damit im August in seine insgesamt zehnte Saison bei den Nordhessen. Der gebürtige Kasseler absolvierte bereits in der Spielzeit 2007/08 seine erste echte Profisaison bei den Huskies, nachdem der damalige Chefcoach Stéphane Richer ihn von den Jungadler Mannheim zurück in die Heimat holte.

Fortan entwickelte sich der Stürmer schnell zu einem echten Publikumsliebling.
 
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Michi ist ein loyaler Spieler, ein wichtiger Bestandteil unsererMannschaft und fest verwurzelt in Kassel.
Ich bin froh über seinen Verbleib.“
Chefcoach Rico Rossi: „Zu Michi ist eigentlich alles gesagt. Er ist Leader und Identifikationsfigur zugleich, auf und neben dem Eis ein wertvoller Spieler.
Mit ihm setzen wir den Weg der Kontinuität fort.“
 
Auch Michi freut sich auf seine Zukunft in Nordhessen: „Natürlich bin ich glücklich, für meine Heimatstadt weitere zwei Jahre auflaufen zu können. Ich habe hier meine Familie, meine Freundin, viele gute Freunde und tolle Fans, die jedes Mal zuschauen und mitfiebern, so macht das Eishockeyspielen natürlich Spaß.“
 
KASSEL HUSKIES
 

Posts Grid

Schloss mit Flex geknackt und E-Bike gestohlen: Polizei erbittet Zeugenhinweise

(ots) Kassel-Bettenhausen: Auf ein angeschlossenes E-Bike hat es ein bislang unbekannter Dieb in den frühen…

Was steckt hinter Power-to-X?

  Wie lässt sich erneuerbare Energie möglichst effizient in klimafreundlichen Technologien umwandeln? Mit dieser Frage…

Zeichnen lernen mit Doro -Teil 1

Wie alle bewundern Menschen die zeichnen können. Ich meine so richtig Oldschool, nicht am Pc…

Alleinerziehende: So erhalten sie automatisch einen Freibetrag über 4.000 Euro

  (ots) Der Freibetrag für Alleinerziehende ist auf das Doppelte angestiegen, nämlich auf 4.008 Euro. Vier…

Lockdown : ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe

Corona und Autofahren: Das gilt im Lockdown ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe (ots) Die für…

Vergiftungsgefahr durch Kohlenmonoxid im Winter besonders hoch – seit Jahresanfang viele CO-Unfälle

  (ots) Gesundheitsgefährdende Vergiftungen durch Kohlenmonoxid (CO) kommen deutlich häufiger vor als vermutet. Sie sind nach…

1000€ Sachschaden und FFP2-Masken für 40 € erbeutet – tolle Leistung

Waldeck: Einbruch in Kindertagesstätte – FFP2-Masken entwendet (ots) Am vergangenen Wochenende (Freitag, 22.01.2021, 16:00 Uhr…

Die Kosten für die neue CO2-Abgabe reduzieren – mit einem Kaminfeuer

  (ots) Nicht nur an der Zapfsäule, auch im Heizungskeller steigen 2021 die Preise. Wer in diesem…

Fatigue-Syndrom: Was Patienten gegen Dauererschöpfung tun können

(ots) Nach einem anstrengenden Tag richtig erschöpft und zum Umfallen müde zu sein, das kennt…

Großbrand in Hann. Münden – Polizeiliche Ermittlungen zur Brandursache beginnen

(ots) HANN. MÜNDEN (jk) – Im Zusammenhang mit dem Großbrand in der Altstadt von Hann….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung