Huskies und Adler setzen Kooperation fort

image_pdfimage_print

 

HungereckerDie Kassel Huskies haben sich mit den Adler Mannheim auf die Fortführung der bestehenden Kooperation geeinigt. Diese besteht seit der Saison 2015/16 und  beschränkte sich seitdem nicht nur auf den Austausch von Spielern durch die Erteilung von Förderlizenzen, die Huskies profitierten unter anderem auch vom Engagement des Mannheimer Trainerstabs, der durch Skills-Coach Alex Andjelic und Development-Coach Jochen Hecht regelmäßig in Kassel vertreten war.
In der kommenden Saison werden Phil Hungerecker und John Rogl mit einer Förderlizenz für die Kassel Huskies ausgestattet.

Der ursprünglich mit Hungerecker und den Huskies geschlossene Vertrag wurde aufgelöst und von den Adler Mannheim übernommen. „Phil ist für die nächste Saison bei uns eingeplant, daher ändert sich mit der vertraglichen Umgestaltung praktisch nichts.

Außerdem wird er so am Sommertraining der Adler teilnehmen können und topfit bei uns starten“ bestätigt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.


Auch John Rogl soll fest bei den Huskies zum Einsatz kommen. Der 21-jährige gebürtige Landshuter bringt mit einer Körpergröße von 1,94 Metern eine ordentliche Portion Physis in die Abwehr der Schlittenhunde.

Joe Gibbs freut sich auf Rogl: „Trotz seiner Größe ist John ein guter Skater und wird unserer Defensive viel Stabilität verleihen.“

Der Linksschütze feierte sein DEL2-Debüt im Trikot seines Heimatvereins in der Saison 2014/15 und kam unter anderem auch im Playoff-Viertelfinale gegen die Schlittenhunde zum Einsatz.

Für den EV Landshut und den SC Riessersee bestritt Rogl insgesamt 115 DEL2-Spiele.
Huskies-Medienteam

Posts Grid

Pfand auf Getränkekartons und Einwegabgabe statt Angebotspflicht für Mehrweg-to-go-Geschirr

  (ots) Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert Bundesumweltministerin Svenja Schulze zu Nachbesserungen am Entwurf des…

Impfungen in sechs Regionalen Impfzentren gestartet

Hessen plant Öffnung aller 28 Impfzentren am 9. Februar 2021 Wiesbaden. Seit heute haben die…

Die neuen Regeln im Überblick

Die Maskenpflicht wird nochmals verschärft. In öffentlichen Verkehrsmitteln und allen geöffneten Geschäften müssen ab sofort…

Lachen ohne Reue: So trainieren Sie Ihren Beckenboden Wechseljahre, Schwangerschaft oder schweres Tragen lösen Blasenschwäche aus

Gezieltes Training gibt wieder Sicherheit Baierbrunn (ots) Niesen, Husten und Lachen – all das übt…

Vor Bidens Amtseinführung: Werteverfall in den USA auf Kosten der Kinder

  (ots) „Amerika hat seinen moralischen Kompass verloren – mit gravierenden Auswirkungen für Kinder und…

Zahl der Woche: So lange sind deutsche Autofahrer täglich unterwegs

  (ots) Lange Strecken, zäher Stadtverkehr oder viele einzelne Etappen: Aus verschiedenen Gründen verbringen Autofahrer…

Bundespolizei ermittelt spuckende Schwarzfahrer

(ots) Ein 51-jähriger Zugbegleiter der Kurhessenbahn wurde letzte Woche (12.1.) Opfer einer Spuckattacke bei der…

Start im Impfzentrum Kassel geglückt – Rund 160 Impfungen am ersten Tag

Als eines von sechs regionalen Impfzentren in Hessen hat das Impfzentrum der Stadt Kassel heute…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung