Das Rudel wird nochmal grösser

image_pdfimage_print

 

Huskies verstärken Defensive mit Andy Reiss

Die Kassel Huskies haben den Verteidiger Andy Reiss mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

Damit ist die Abwehr der Schlittenhunde um satte 546 DEL-Spiele an Erfahrung reicher, denn Reiss gehörte bis ins Frühjahr 2016 zum festen Inventar des deutschen Oberhauses. Im Trikot der Hannover Scorpions, den Grizzly Adams Wolfsburg und den Augsburger Panther erarbeitete er sich den Ruf eines laufstarken Verteidigers, dessen Qualität auch im Spielaufbau liegt. Dank dieser Fähigkeiten wuchs er sogar zum Nationalspieler heran und nahm im Mai 2008 für Deutschland an der Weltmeisterschaft in Kanada teil.

Er  spielte außerdem, zusammen mit Huskies-Kapitän Manuel Klinge, im Februar 2009 im Trikot des DEB-Teams beim Olympia- Qualifikationsturnier, das in seiner Geburtsstadt Hannover ausgetragen wurde. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte er dann ein Jahr später, als er unter der Regie von Hans Zach mit den Hannover Scorpions deutscher Meister wurde.
Mit seinem Wechsel nach Kassel tritt Andy Reiss unter anderem in die Fußstapfen seines älteren Bruders Danny, der von Dezember 2011 bis April 2013 ebenfalls für die Huskies auflief.


Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs ist begeistert von dieser Verpflichtung: „Mit Andy Reiss verstärkt ein ehemaliger Nationalspieler mit reichlich DEL-Erfahrung unsere Mannschaft. Er soll bei uns eine Schlüsselrolle einnehmen, umso mehr freut es uns, dass er sogar für zwei Jahre bei uns unterschrieben hat.“

Cheftrainer Rico Rossi freut sich ebenfalls über den Zuwachs im Huskie-Rudel: „Andy ist ein offensivstarker Mann und der beste deutsche Verteidiger, der auf dem Markt war. Er hatte insgesamt fünf oder sechs Angebote anderer Teams vorliegen – dass er sich für uns entschieden hat, ist erneut ein Zeichen dafür, dass Kassel eine Top-Adresse im deutschen Eishockey ist.“

Steffen König – Huskies-Medienteam

 

Posts Grid

Sonntags-Heimspiele im Februar vorverlegt

Kassel, 26. Januar, 2021. Kleine Termin-Änderung bei den Kassel Huskies: Wie bereits im Januar, werden…

Homeoffice: Das ist beim Datenschutz zu beachten

EU-DSGVO (lifePR)In der aktuellen Pandemiesituation steht das Arbeiten im Homeoffice wieder verstärkt im Fokus. Unternehmen…

Landkreis hebt Wasserentnahmeverbot auf

Pegelstände an Diemel, Esse, Lempe, Losse und Warme haben sich normalisiert Landkreis Kassel. Der Landkreis…

Schloss mit Flex geknackt und E-Bike gestohlen: Polizei erbittet Zeugenhinweise

(ots) Kassel-Bettenhausen: Auf ein angeschlossenes E-Bike hat es ein bislang unbekannter Dieb in den frühen…

Was steckt hinter Power-to-X?

  Wie lässt sich erneuerbare Energie möglichst effizient in klimafreundlichen Technologien umwandeln? Mit dieser Frage…

Zeichnen lernen mit Doro -Teil 1

Wie alle bewundern Menschen die zeichnen können. Ich meine so richtig Oldschool, nicht am Pc…

Alleinerziehende: So erhalten sie automatisch einen Freibetrag über 4.000 Euro

  (ots) Der Freibetrag für Alleinerziehende ist auf das Doppelte angestiegen, nämlich auf 4.008 Euro. Vier…

Lockdown : ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe

Corona und Autofahren: Das gilt im Lockdown ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe (ots) Die für…

Vergiftungsgefahr durch Kohlenmonoxid im Winter besonders hoch – seit Jahresanfang viele CO-Unfälle

  (ots) Gesundheitsgefährdende Vergiftungen durch Kohlenmonoxid (CO) kommen deutlich häufiger vor als vermutet. Sie sind nach…

1000€ Sachschaden und FFP2-Masken für 40 € erbeutet – tolle Leistung

Waldeck: Einbruch in Kindertagesstätte – FFP2-Masken entwendet (ots) Am vergangenen Wochenende (Freitag, 22.01.2021, 16:00 Uhr…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung