Bild des Tages

image_pdfimage_print

 

BildWenn man das heutige Bild des Tages mal ganz losgelöst betrachtet, könnte man durchaus denken es wäre irgendwo ein Bergsee, vielleicht auch in der Rockys.

Natürlich sieht man auf diesem Bild unseren wunderschönen Edersee in NordHessen.

Ein recht bekannter Schauspieler sagte anlässlich der Dreharbeiten an der Staumauer, in einem Interview sinngemäß:

“ Das er gar nicht wusste, dass es sowas gibt in Deutschland, er dachte, man würde sowas nur in Amerika haben.“

Dieser Satz ist zwar völlig sinnfrei, dokumentiert aber, dass wir in unserem schönen NordHessen durchaus auch schöne Ecken haben.

„Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.“                           J.W.v.Goethe

 

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen