Wir wünschen einen schönen Girls ‚Day

 

GirlsWir wünschen allen (wahrscheinlich schon jetzt aufgeregten) Mädchen einen spannenden und lehrreichen Girls‘ Day.

Heute ist es soweit und ihr könnt mal reinschnuppern wo der Papa arbeitet -oder auch die Mama.

Vielleicht habt ihr euch auch was ganz anderes ausgesucht?

Bestimmt seit ihr schon lange wach und ganz aufgeregt? Braucht ihr aber nicht – ihr kriegt das hin und es wird bestimmt ein spannender Tag für euch.

Viele Firmen in unserem schönen NordHessen, beteiligen sich an der Aktion Girls ’Day und schon lange wissen wir, dass die Mädchen und Frauen das genauso gut können.

WIKIPEDIA :

Der Girls ’Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der speziell Mädchen und Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Er soll damit dazu beitragen, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in sogenannten „Männerberufen“ zu erhöhen und einen angenommenen bzw. für die Zukunft prognostizierten Fachkräftemangel in der Industrie zu verringern.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen