Osterfeuer in Obermöllrich und Rothelmshausen

 

OsterfeuerWir können nicht überall sein – leider. Es gibt so viele tolle Osterfeuer und so enorm viele Menschen im schönen NordHessen, die sich für diese engagieren! Es ist wirklich schade, dass wir sie nicht alle sehen können. 

Deshalb haben wir dieses Jahr mal das Osterfeuer in Fritzlar/Obermöllrich und das Osterfeuer in Fritzlar/Rothelmshausen im Schalm-Eder-Kreis am gestrigen Abend besucht.

Obermöllrich/ Fritzlar

Wie jedes Jahr Veranstalltete auch 2017 das Kirmes Team Obermöllrich wieder das beliebte Osterfeuer.

Der Beginn der Veranstalltung war auf 19:00 Uhr angesetzt. Mindestens 200 Besucher nahmen an diesem Event teil.

Vor Ort war auch die Freiwillige Feuerwehr, die das Abbrennen überwachte und dafür sorgte, dass Unfälle und Verletzungen vermieden wurden.

Wir danken dem Kirmes Team und der Freiwilligen Feuerwehr Obermöllrich für diesen schönen Abend.

 

Rothelmshausen/Fritzlar

In Rothelmshausen bei Fritzlar veranstalltete das Osterfeuer – Team Rothelmshausen, das mit 200 Menschen besuchte Osterfeuer.

Unterstützt wurden die Mädels & Jungs dabei von der Ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr. Diese steht unter der Leitung von Wehrführer Patrick Briesach und dem erst vor kurzem in das Amt des stellvertretenden Wehrführers Torsten Ide.

Beginn der Veranstalltung war 19:00 Uhr mit Open – End.

Für das leibliche Wohl war mit Speis und Trank bestens gesorgt.

Ein Dank an das Osterfeuer Team und die Freiwillige Feuerwehr Rothelmshausen für einen gelungenen Abend.

 

für das NordHessen-Journal: Michael Kiesel

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen