Bild des Tages

image_pdfimage_print

SpargelDas heutige Bild des Tages zeigt – na klar eine Kiste frischen, geernteten Spargel.

Der Spargel gehört übrigens zur Familie des Asparagus (ja den gibts auch als Zimmerpflanze)

Woanders ist er schon soweit, in Nordhessen müssen wir eben noch zwei bis drei Wochen warten. Das ist eben so.

Normalerweise wäre der Spargel bei uns auch erst Mitte Mai zu ernten.

Durch die mit Spezialfolie abgedeckten Felder, können wir ungefähr zwei Wochen früher mit der Spargelernte beginnen. 

Die Folie hat also einen gewissen Treibhauseffekt.

Nachteil: Die Erntehelfer müssen diese Folie an jedem Erntetag erst umständlich abdecken und anschließend wieder auflegen.

Die Folie sorgt aber auch dafür, dass sich der Spargel nicht verfärbt und so weiss bleibt, wie ihn die Kunden haben wollen.

Außerdem vermindert die Folie das Wachstum von Wild- oder Unkraut und das also auf ganz natürliche Weise.

Wir bekommen also einen richtigen Biospargel.

Wo sie Spargelfelder finden um diesen zu ernten, erfahren sie nach dem Klick auf den Banner unseres Obst- und Gemüseanbauers in Nordhessen, der Firma Klemme.

 

 

 

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen