42-Jähriger lebensgefährlich verletzt

image_pdfimage_print

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ippinghausen und Wolfhagen:

Kassel (ots) – Am gestrigen Mittwochnachmittag ereignete sich auf der L 3214 zwischen Wolfhagen und Wolfhagen-Ippinghausen ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 42-Jähriger aus Korbach war mit seinem Ford Ka in einem Kurvenbereich frontal mit dem entgegenkommenden Fiat Panda einer 45-Jährigen aus Naumburg zusammengeprallt.

Dabei zog sich der 42-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden.

Die 45-Jährige und ihre beiden im Auto sitzenden Kinder im Alter von 4 und 12 Jahren wurden ebenfalls mit Verletzungen, die nach derzeitigem Kenntnisstand nicht schwerwiegender sind, mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen berichten, war es gegen 16:40 Uhr zu dem folgenschweren Frontalzusammenstoß gekommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 42-Jährige mit seinem Pkw auf der Landesstraße von Ippinghausen in Richtung Wolfhagen unterwegs.

Etwa auf halber Strecke kam er in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn mit seinem Wagen ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw der 45-Jährigen zusammen.

Die vor Ort eingesetzten Beamten zogen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu und stellten die beiden beteiligten Pkw für die weiteren Ermittlungen sicher.

An beiden Wagen war Totalschaden entstanden. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.000,- Euro.

Bedingt durch die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 3214 im Bereich der Unfallstelle bis ca. 20:10 Uhr voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizeistation Wolfhagen geführt.

Polizeipräsidium Nordhessen

NordHessen-Journal

Nachrichten von Nordhessen für Nordhessen

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen