46jähriger wollte zu Fuß die Autobahn überqueren

Estimated read time 2 min read

Schwalm-Eder-Kreis + Tödlicher Unfall mit Fußgänger auf der A7 zwischen AS Homberg/Efze und Rasthof Hasselberg Ost.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnstation in Baunatal wurde der tödlich verletzte Fußgänger auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Norden von einem PKW erfasst.

In dem PKW befand sich eine fünfköpfige niederländische Familie (zwei Erwachsene und drei Kinder), die unverletzt blieb. Bei dem tödlich verletzten Fußgänger handelt es sich um einen 46 -jährigen LKW-Fahrer aus der Ukraine. Mittlerweile konnte sein Sattelzug mit polnischer Zulassung auf dem Rasthof Hasselberg -West aufgefunden werden.

Gründe, warum der LKW-Fahrer die Fahrbahn zu Fuß überqueren wollte, sind nicht bekannt. Vermutlich wollte er zurück zu seinem LKW.[metaslider id=5142]

 

Die Staatsanwaltschaft in Kassel beauftragte einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallsgeschehens.

Seine Erkenntnisse liegen der Polizei noch nicht vor. Am niederländischen PKW entstand im Frontbereich großer Sachschaden, der mit 15.000.- EUR angegeben wird.

Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit.

Die niederländische Familie wird von einem Notfallseelsorger psychologisch betreut und kann vermutlich morgen die weitere Heimreise antreten.

Die Vollsperrung konnte nach der Unfallaufnahme gg. 22:00 Uhr aufgehoben werden. Da drei Fahrzeuge mit Batterieproblemen nicht mehr ansprangen, mussten Pannendienste zu Hilfe gerufen werden.

Die Stauauflösung wurde dadurch etwas verzögert. Angeforderte Rettungskräfte hatten auf der Anfahrt zur Unfallstelle Schwierigkeiten, da einige Verkehrsteilnehmer nach Staubildung nicht sofort eine Rettungsgasse gebildet hatten.

Polizeipräsidium Nordhessen

[metaslider id=9316]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare