Aufgepasst – die Löwen kommen!

image_pdfimage_print

Am heutigen Sonntag kommen die Löwen Frankfurt in die Eishalle der EC Kassel Huskies. Ein spannendes Derby erwartet uns ab 18:30 Uhr in der Kassler Eishalle!

 Das wird das vorletzte Derby in der Kassler Eishalle für diese Saison sein, denn am 19. Februar kommt nur noch einmal der EC Bad Nauheim nach Kassel.

Vielleicht kann man sich daher die fast ausverkaufte Eishalle heute Abend erklären, wobei die Spiele gegen Frankfurt immer eine erhöhte Zuschauerzahl aufwiesen.

Als kleines Beispiel: Am 11.11.2016 waren 5126 Zuschauer in der Kassler Eishalle um die Partie der Huskies gegen die Löwen anzuschauen und mit zu fiebern, wobei es sich sonst um eine Zuschauerzahl von 2000-3500 Personen handelt.  

Bereits am Dienstag als ich aus Interesse einmal schaute, waren alle Sitzplätze restlos ausverkauft und nur noch Einige wenige Stehplatzkarten zu kaufen.

Auswärtsderbys sind für die Huskies für diese Saison abgeharkt und damit beendet, es folgen aber natürlich noch einige interessante Spiele gegen andere Regionen aus Deutschland.


Tabellenplatz:

Die Löwen stehen aktuell auf dem Tabellenplatz zwei, mit 75 Punkten und die Huskies auf Tabellenplatz drei mit 70 Punkten. 

 

Die letzten Partien gegen Frankfurt:

10.09.2016 – Summer Game – Löwen Frankfurt : EC Kassel Huskies [4:5] (OT)

11.11.2016 – EC Kassel Huskies : Löwen Frankfurt [2:1]

16.12.2016 – Löwen Frankfurt : EC Kassel Huskies [2:3]

29.01.2017 – EC Kassel Huskies : Löwen Frankfurt [?:?]

 

Somit erkennt man, dass die EC Kassel Huskies, alle bisherigen Saisonspiele der Hauptrunde gegen die Löwen Frankfurt gewonnen haben und nun noch eine letzte Partie offen steht.

Wie diese wohl ausgehen wird?!

 

Wie tippen Sie die Partie der Hessen?

Wir tippen ein gutes 2:3 für unsere Huskies – damit wäre der Lauf nicht unterbrochen und die Huskies hätten alle Hauptrundenspiele gegen die Löwen gewonnen.

 

Wir wünschen unseren Huskies natürlich viel Erfolg, bei der heutigen Partie und werden natürlich auch vor Ort sein, wenn es vielleicht wieder einmal heißt   ‚Wir machen Löwen platt..‘  

Ihnen allen einen angenehmen, spannenden und siegesreichen Aufenthalt bei einem Spitzenspiel.

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen