Spendenaufruf ! Dem Mitgefühl Gestalt verleihen.

image_pdfimage_print

Zunächst mal möchten wir uns bedanken für ihren Zuspruch und ihre Anteilnahme am tragischen Tod eines jungen Ehepaares und Elternpaares.

Das plötzlich aus dem Leben gerissene Paar, hinterlässt nach unseren Informationen 5 weitere kleine Kinder, nicht nur die beiden ins Unfallgeschehen involvierten und verletzten Kinder. (Also insgesamt 7 Kinder)

Was passiert mit ihnen, können sie zusammenbleiben – sich gegenseitig Halt geben?

Wie geht das Leben für sie weiter ohne Papa und Mama?

Die Großeltern der Kinder werden vor enorme Aufgaben gestellt werden, viel Zeit zum Trauern bleibt da leider nicht.

Das alles wird sehr viel Kraft und sehr viel Aufwand bedeuten.

Der Bürgermeister von Bad Arolsen hat schnelle Hilfe organisiert. Die Kinder werden von Angehörigen betreut, die Angehörigen vom Städtischen Angestellten.

Wir wollten zunächst auch ein eigenes Spendenkonto einrichten, allerdings wurde bereits ein Konto von der Stadt eingerichtet.  Zwei Konten machen da keinen Sinn – so ist die Hilfe koordinierter.

 

Wir wenden uns deshalb noch heute Abend mit der Bitte um eine Spende für die Kinder an sie

Unter der

IBAN: DE54 5235 0005 0001 0627 10

und der

BIC: HELADEF1KOR

bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, können unter Angabe eines entsprechenden Stichwortes Spenden eingezahlt werden.

 

 

 

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen

Ein Gedanke zu „Spendenaufruf ! Dem Mitgefühl Gestalt verleihen.

Kommentare sind geschlossen.