Bild des Tages

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Wenn man sich viel draussen bewegt, in der Natur, so ist das nicht nur gesund, sondern mitunter auch lehrreich.

Eine Pflanze sticht besonders auf den Feldern hervor. Es ist der Mais! Schon seine schiere Grösse ist bewundernswert.

Drei Meter hohe Pflanzen sind keine Seltenheit. Sie bieten dem Wanderer und den Tieren im Sommer Schatten.

Nicht wenige Wildschweine und Rehe ruhen sich im Maisfeld aus.

Wussten sie übrigens, dass bereits im Jahr 1525 in Spanien die ersten Felder mit Mais bebaut wurden, nachdem Christoph Kolumbus die Pflanze in der Karibik entdeckt und mit nach Europa gebracht hatte?

Von dort brachte er auch das Wort „Mays“. Dieses leitet sich von „mahiz“ ab, dem Wort für Mais auf Taino, der Sprache der Arawak.

[metaslider id=15023]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare