Last Christmas Sänger George Michael ist tot

Von University of Houston Digital Library – http://digital.lib.uh.edu/u?/p15195coll6,268, Gemeinfrei, Link

Für viele ist der britische Popsänger,Sänger, Komponist, Songwriter und Musikproduzent untrennbar mit Weihnachten verbunden durch seinen Weltbekannten Song:“ Last Christmas“.

Der englische Star, der mit bürgerlichem Namen eigentlich : Georgios Kyriacos Panagiotou und grichisch-zypriotischer Herkunft ist, verstarb am 25.12.2016 im Alter von nur 53 Jahren in seinem Haus in Oxfordshire (GB).

Die Polizei lässt die Leiche obduzieren, da die Todesumstände nicht geklärt seien. Michaels Manager nannte Herzversagen als Todesursache.

Nach einem Vorfall 1998 in Los Angeles wurde einer breiten Weltöffentlichkeit bekannt, dass er homosexuell ist. Nach dieser Zeit sprach er auch öffentlich mehr davon und verbarg dies nicht mehr. George Michael’s früherer Lebensgefährte verstarb an HIV, ob hier ein Grund für das viel zu frühe Ableben zu suchen ist, wird die Obduktion zeigen.

Sein Welthit entstand 1983 und wurde in der Schweiz abgedreht. Seit dieser Zeit wird er jedes Jahr abgedudelt. Mittlerweile wurde er zigmal gecovert.

Ob man den Song nun mag oder nicht, irgendwie gehört er tatsächlich dazu und jeder singt unbewusst mit.

Αναπαύσου εν ειρήνη Γεώργιος

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen