Bald ist es wieder so weit

image_pdfimage_print

Weihnachtslied

Ein frommer Zauber hält mich wieder, anbetend staunend muß ich stehen;
es sinkt auf meine Augenlieder ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühl’s, ein ein Wunder ist geschehen.

Theodor Storm, geboren 1817, gestorben 1888

 

So lange ich denken kann, freu ich mich immer zur Weihnachtszeit besonders darauf, zum Kaufhof Kassel zu kommen.

Wie im Weihnachtslied beschrieben, erfüllt sich dieser Kindertraum jedes Jahr auch für mich neu.

Die Schaufenster werden lange vor Beginn der Weihnachts oder Adventszeit geschmückt.

In geschätzten 50 Metern Schaufenster tummeln sich allerlei muntere Gesellen mit Knopf im Ohr.  Natürlich handelt es sich um die Stofftiere der Firma STEIFF.

Die Darstellung von vielen sehr rührenden Szenen nimmt seine Zeit in Anspruch, deshalb sind die Schaufenster schon jetzt verhangen, um den Dekorateuren die Arbeit zu erleichtern.

Auch soll natürlich das ganze nicht halbfertig  – sondern erst im fertigen Zustand präsentiert werden.

 

Planmässige Eröffnung ist am 11.11.2016 und da es ja aucch nächste Woche bis in die Niederungen (in der Kassel ja bekanntlich liegt) schneien soll, gibt das sicher eine schöne Vorfreude.

 

http://www.steiff.com/de-de/

http://www.weihnachtsmarkt-kassel.de/

https://www.galeria-kaufhof.de/filialen/kassel/

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen